Turmfalke (© Freilandlabor Britz e.V., Werner Linemann)

Samstag, 01. Juni 2024
|
09:00 - 11:00 Uhr

Feldlerche, Neuntöter und Turmfalke auf dem Tempelhofer Feld

Vogelkundliche Tour
Führung
Neukölln
Erwachsene
Interessierte

Die vogelkundliche Tour führt uns über die Wiesen des Tempelhofer Feldes. Regelmäßig jagt hier der Turmfalke, indem er rüttelnd seine Beute am Boden ausspäht. Die Feldlerche brütet noch, ihr ausdauernder Gesang ist zu hören. Mit etwas Glück entdecken wir auch den Neuntöter, der Mitte Mai aus dem Winterquartier zurückgekehrt ist. Bitte Fernglas mitbringen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 90277-3000
https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=685578

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Kosten:
6,68 € erm. 4,84 €

Bitte mitbringen:
Fernglas

Wo findet es statt?

Anbieter:
VHS Tempelhof-Schöneberg, veröffentlicht durch Freilandlabor Britz e. V.

Kooperationspartner:
Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Tempelhofer Feld, Eingang Columbiadamm, rote Verkaufssäule, 10965 Berlin

Anfahrt:
Friedhöfe Columbiadamm (Bus M43), Haupteingang Columbiadamm des Tempelhofer Feldes

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren