Wilma Wusel (© Waldschule Zehlendorf)

Diese Schatzsuche zum Selbermachen ist jederzeit verfügbar.

Schatzsuche im Grunewald

Wilma Wusel und ihr Opa laden euch zur Schatzsuche ein.
Führung
Steglitz-Zehlendorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Opa Wusel ist ein echter Wildschwein-Förster und denkt sich immer spannende Abenteuer für die Berliner Frischlinge aus. Jetzt hat er sich etwas neues einfallen lassen: eine Schatzsuche. Ihr könnt seine Schatzsuche jederzeit eigenständig zusammen mit eurer Familie, Freund*innen oder, wenn ihr schon alt genug seid, auch alleine machen. Kommt dazu einfach zum Startpunkt. Dort beginnt direkt euer Abenteuer.
Ihr könnt euch die Schatzkarte und das Rätselblatt, von denen wir immer ein paar Exemplare am Start hinterlegen, auch gern schon zu Hause ausdrucken und mitnehmen.

Alle weiteren Informationen findet ihr am Startpunkt der Schatzsuche oder könnt sie euch herunterladen und die Geschichte und die Regeln schon auf der Fahrt zum S Nikolassee lesen.

Die Schatzsuche startet an der Waldkarte an der Kreuzung Wannseebadweg und Kronprinzessinnenweg und führt auf einem 3,8 km langen, rollstuhlgerechten Weg durch den Grunewald. (Leider sind die Verstecke der Schatzsuche nur in Einzelfällen mit dem Rollstuhl erreichbar, da sie etwas abseits des Weges liegen.) Die Waldkarte findet ihr an der auf der Karte gesetzten Markierung. Viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Wir kontrollieren die Strecke regelmäßig. Sollte jedoch trotzdem mal etwas fehlen, schreibt uns gern unter: waldentdeckenberlin@posteo.de

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
waldentdeckenberlin@posteo.de
www.waldentdeckenberlin.org

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Was ihr für die Schatzsuche braucht: einen Stift, ein Klemmbrett (wenn ihr mögt), etwas Verpflegung, ca. 3 Stunden Zeit

Wo findet es statt?

Anbieter:
Waldschulen des Jugend in Berliner Wäldern e.V.

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Kreuzung Wannseebadweg und Kronprinzessinnenweg, 14129 Berlin, Startpunkt ist am Waldeingang an der großen Waldkarte.

Anfahrt:
S Nikolassee (S1, S7, Bus 112)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren