Stadtpark Steglitz (© SNB, Hagemann)

Stadtpark Steglitz

Ein Platz für Erholungssuchende
Ausflugsziel
barrierefrei
Steglitz-Zehlendorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Ein Stadtpark wie er sein soll – viel Grün, Teiche und Platz für jeden. Der unter Denkmalschutz stehende Stadtpark Steglitz bietet großzügige 17 Hektar Grünflächen für Spiel und Erholung im Ortsteil Steglitz, aufgeteilt auf einen östlich gelegenen Hauptteil und einen westlichen Erweiterungsteil, der überwiegend als Liegewiese und Spielplatz genutzt wird.

Entlang der Hauptachse befindet sich ein Springbrunnen und ein Musikpavillon, der für öffentliche Konzerte genutzt wird. Fünf Teiche, ein Rosengarten, eine Ulmenallee, ein naturbelassener Bereich mit Staudensaum, eine Obstwiese und Blumenbeete und mehrere Skulpturen runden das gärtnerische Konzept ab.

Es gibt mehrere Liegewiesen, drei Spielplätze, eine benachbarte Minigolfanlage, einen Naturlehrpfad, einen im Winter rege genutzten Rodelhang und mehrere Sitzgelegenheiten, die unter anderem einen Blick aufs Wasser bieten. Die Teiche erinnern daran, dass hier früher sumpfiges Gelände war. Zwei davon, der Große Stadtparkteich und der Fontänenteich, sind, von einer Brücke überspannt, miteinander verbunden. Ein Parkrestaurant mit Terrasse sorgt für das leibliche Wohl.

Das Resümee – ein idealer Ort zum Spazierengehen, Ausruhen, für Familien mit Kindern und Begegnungen in der Nachbarschaft.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, veröffentlicht von der Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Stadtpark Steglitz, 12165 Berlin

Anfahrt:
Steglitzer Damm/Bismarckstr. (Bus 181, 186, 282, 283, 284, 380, M82)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren