(© pixabay)

Mittwoch, 10. Juni 2026
|
14:00 - 17:00 Uhr

Auszeit im Grünen – ein Nachmittag in der Natur für Senior*innen

Mach Mit
Spandau
Erwachsene

Sie sehnen sich nach einer Auszeit und Austausch im Grünen? Möchten etwas Positives für Ihre Gesundheit tun und sind dabei gern an der frischen Luft? 

Seniorinnen und Senioren sind am 10.Juni herzlich an die Naturschutzstation Hahneberg eingeladen, einen entspannten und bereichernden Nachmittag im Grünen zu verbringen. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und entdecken Sie in angenehmer Atmosphäre, was die Natur für Ihr Wohlbefinden tun kann.

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm: einen Achtsamkeitsworkshop für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, ein Angebot zu gesunder Ernährung mit Einblicken in die Bedeutung von ausreichender Flüssigkeitszufuhr und die wohltuende Wirkung von Kräutern, einen Rollator-Parcours, auf dem Sie verschiedene Untergründe sicher ausprobieren können.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen bleibt Zeit für Austausch und gemütliches Beisammensein. Auch ein Informationstisch mit interessanten Freizeitangeboten fürSenior*innen zum Thema Gesundheit und Bewegung wartet auf Sie.

Das Gelände ist barrierefrei und mit Rollstuhl oder Rollator befahrbar.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Hannah Lautenschläger
(030) 263 007 87
mail@naturschutzstation-hahneberg.de
https://naturschutzstation-hahneberg.de/event/auszeit-im-gruenen-ein-nachmittag-in-der-natur-fuer-seniorinnen/

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
Das Angebot ist kostenlos!


Wo findet es statt?

Anbieter:
Naturschutzstation Hahneberg

Kooperationspartner:
Koordinierungsstelle Umweltbildung Spandau

Ort/Treffpunkt:
Spandau, Heerstr. 549, 13593 Berlin

Anfahrt:
Hahneberg (Bus M37, M49)

Das könnte Sie auch interessieren