(© 8moments, CC0, Pixabay)

Sonntag, 07. April 2024
|
14:00 - 14:30 Uhr
und 15:00-15:30 Uhr

Meet the scientist

Vortrag
Friedrichshain-Kreuzberg
Kinder, Jugendliche, Familien, Alter ab 8 Jahre

07. April: Meereisphysikerin Stefanie Arndt. Stefanie erforscht in den Polarregionen vor allem den Schnee und welche große Bedeutung er für das Klima hat.Sie hat während der MOSAiC-Expedition 2019/20 in der Arktis den Schnee auf dem Meereis untersucht und kann sogar am Schnee erkennen, welche Geschichten er erlebt hat.Stellt Stefanie eure Fragen rund um das Thema Forschen in der Arktis!

05. Mai: Atmosphärenphysikerin Anja Sommerfeld. Anja war bei der MOSAiC-Expedition 2019/20 Teil des Teams „Atmosphäre“. Sie hat in der Arktis zusammen mit der knallroten „Miss Piggy“ ganz genau Temperatur, Luftdruck und Wind gemessen. Anjas Daten helfen uns, das Klima in der Arktis noch besser zu verstehen.Stellt Anja eure Fragen rund um das Thema Forschen in der Arktis!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://technikmuseum.berlin/kalender/


Für:
Kinder, Jugendliche, Familien, Alter ab 8 Jahre

Kosten:
nur Museumseintritt


Wo findet es statt?

Anbieter:
Deutsches Technikmuseum Berlin

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin, Ladestraße, Sonderausstellungsbereich

Anfahrt:
S Anhalter Bahnhof (S1, S2, S25, Bus M29, M41) | U Gleisdreieck (U1, U2) | U Möckernbrücke (U1, U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren