Köstlichkeiten vom Baum (© Anja Sademann)

Samstag, 03. Juni 2023
|
17:00 - 19:30 Uhr
freitags & samstags von 17:00-19:30 Uhr (13.5., 2. & 3.6.) | sonntags von 11.30-14.00 Uhr (14.5.)

Bäume essen

Ein multisensorisches Stadtspazier-Essen
Führung
Mitte
für Sehbehinderte geeignet
Erwachsene, Familien, Alter ab 8 Jahre

Entdecke Berlin und seine Bäume auf eine völlig neue Art! Das Stadtspazier-Essen ist ein multisensorisches Erlebnis und führt dich durchs Urbane Grün von Berlin-Mitte.

Flaniere, sinniere und gustiere dich durch Berlins Stadtbäume. Aus Baumzutaten der ganzen Vegetationsperiode von Knospen, Samen, Blättern, Früchten, Rinde, Holz bis zur Asche serviert die Sustainable Food Art Künstlerin Anja Fiedler überraschende Gaumenfreuden, garniert mit Faktenhäppchen aus Geschichte, Wissenschaft und Ökologie – sowie Düften und ungehörten Klängen, poetisch verpackt.

Seit drei Jahren experimentiert Anja Fiedler im Rahmen ihres Kunstprojekte „Stadt macht satt“ mit ungewöhnlichen immersiven Speisen und hat 2022 dafür drei Monate beim Sternekoch Stefan Wiesner gelernt.
Warum „Bäume essen“? «Erhalten durch Genießen» ist ein altbewährtes Mitte des Umweltschutzes.

Rezension:„Ich danke dir für das außergewöhnliche Kunsterlebnis. Es war völlig anders als alles, was ich bisher erlebt habe. Es war mehr als inspirierend.(…) Ich muss gestehen, ich war etwas skeptisch, wenn auch fasziniert von der Vorstellung, Sachen zu essen, die normalerweise nicht als "Lebensmittel" gelten. Aber jede Essenstation war außergewöhnlich, sowohl was den Geschmack als auch die Bedeutung betrifft. Wie einer der anderen Teilnehmer bemerkte: Jeder kleine Bissen oder Schluck fühlte sich an, als würde er Leben spenden“. Wie echtes "Superfood"“. Es war eine neue Art, die Welt wahrzunehmen. Ich kann den Aufwand an Forschung und Arbeit, der mit der Vorbereitung einer solchen Veranstaltung verbunden ist, gar nicht hochgenug einschätzen und fühle mich geehrt dabei gewesen zu sein. Nochmals vielen Dank.“ Emily Rose Matthews 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Anja Fiedler
+49 177 260 62 67
fiedlera@gmx.de
https://www.anja-fiedler.de/baeume-essen/
Teilnehmerzahl mind. 8 - max. 16 Personen

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Familien, Alter ab 8 Jahre

Leitung:
Anja Fiedler

Kosten:
49,- € inkl. Führung, Essen und Getränke

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung, Sehbehinderte bringen bitte eine Begleitung mit

Wo findet es statt?

Anbieter:
Anja Fiedler

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Chausseestraße 127, 10115, Lutherdenkmal des Dorotheenstädtischen Friedhofs

Anfahrt:
U Naturkundemuseum (U6, Tram 12, M5, M8, M10) - Bitte kommen Sie mit den Öffentlichen und schützen Sie die Umwelt

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren