(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Samstag, 12. Juni 2021
|
11:00 - 14:00 Uhr

Demonstration "Eine Allee für alle – alle für die Allee!"

Mach Mit
Pankow
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Nach dem Erfolg unserer Fahrrad-Demo im April mit 500 Leuten, davon vielen Kindern, wollen wir insbesondere vor der Abgeordnetenwahl im September den Druck hochhalten und deshalb findet am Sonnabend, den 12.06.2021 die nächste Demonstration unter dem Motto: „Eine Allee für alle – alle für die Allee!“ statt. Dabei wollen wir mit euch zwischen Antonplatz und Rennbahnstraße unterwegs sein mit allem, was – außer Fahrrädern – sonst auf und entlang der Berliner Allee nur wenig Platz hat: Kinderwagen, Roller, Skates, Skateboards, Rollatoren oder auch Stelzen oder funny Walks…was immer ihr wollt. Es geht weder weit, noch über Sandwege, sondern auf der Fahrbahn unserer Allee entlang vom Antonplatz bis zur Rennbahnstraße und zurück.

Aktuell laufen die Vorbereitungen zu großen Gleiserneuerungsarbeiten der BVG in der Berliner Allee. So wird die Baustelle in der Langhansstraße kaum fertig sein, wenn ab dem 17. Juli für sechs Wochen die Allee stadtauswärts komplett umgeleitet wird. Sechs Wochen soll der Ersatzverkehr mit Bussen dann durch das Komponistenviertel führen. Erneuert werden – wie zuvor auch schon in der Langhansstraße – die auf der Fahrbahn verlaufenden Gleise. Um derart lange Sperrungen und aufwändige Umleitungen durch die Wohngebiete zu reduzieren, ist es dringend nötig, dass die Straßenbahn einem durchgängigen, baulich abgetrennten Gleisverlauf bekommt – insbesondere zwischen Albertinenstraße und Weißem See. Doch aufgrund verschleppter Planungen und fehlender Koordination bleibt auch bei dieser Großbaustelle in der Allee alles beim Alten.

Wir wünschen uns auch, dass unsere Forderungen noch deutlicher zu sehen sind. Werdet also kreativ und bringt Schilder und Plakate mit! Vorschläge findet ihr demnächst auf unserer Homepage (aktionberlinerallee.de).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Aktion Berliner Allee, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Antonplatz, 13088 Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren