(© )

Montag, 25. Februar 2019
|
16:00 - 21:00 Uhr

Wohin mit unserer Kleidung?

Vorträge, Diskussion und Workshop
Thementag
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Was passiert mit unseren unerwünschten Klamotten? Wo landen sie? Können sie recycelt werden und wie? Gibt es eine nachhaltigere Zukunft für die Modebranche? Ein verantwortungsbewusstes Lösungskonzept für die Sachen, die wir nicht mehr tragen wollen? Macht das Tauschen und Teilen Sinn?

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, wenn ihr euer Wissen, eure Ideen und Hoffnungen teilen wollt - freuen wir uns auf euch sehr!

16:00 Offene Türen - warme Getränke und Snacks
16:30 "Wohin mit unserer Kleidung"? Vortrag und Diskussion
17:30 Pause & Suppe
18:00 Präsentation und Diskussion: Future Fashion Forward e.V. und Fashion Revolution Deutschland
19:00-21:00 Workshop: Upcycled Statement T-Shirts. Cecilia lehrt, wie man Applikationen, Stofffarben und Transferbuchstaben verwendet, um aus alten T-Shirts ein originelles Design zu kreieren.

Diese Veranstaltung ist Teil des Projekts "Solidarische Ökonomie als Weg für den Klimaschutz: Tauschen, Teilen, Transformieren in Neukölln und wird aufgrund eines Beschlusses vom Bundestag durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. In den nächsten zwei Jahren wird es 36 Workshops geben rund ums Thema: Klima schützen durch nachhaltiges Handeln im Alltag. Die Workshops sind alle kostenlos. Yeah!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und für alle offen! Für den Workshop freuen wir uns über 5,- € Kostenbeteiligung, aber wenn du dir das nicht leisten kannst, mach trotzdem mit! Wir freuen uns auf dich!


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kulturlabor Trial&Error

Ort/Treffpunkt:
Brauschweiger Str. 80, 12055 Berlin

Anfahrt:
S+U Neukölln (S41, S42, S45, S46, S47, U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren