Lennart Höffgen: Einfach Wild

0157 31 43 12 88

www.einfachwild.org

Adresse
Stahnsdorfer Damm 3
14109 Berlin

Anfahrt
Wannseebrücke (Bus 114, 118, 218, 316, 318, 620) + 10 Min. Fußweg | S Wannsee (S1, S7) + 15 Min. Fußweg

Lennart Höffgen über sich selbst:

Seit meinem Studium der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit ist für mich klar: Ich möchte mit meinem Wirken zu einer nachhaltigeren und gerechteren Gesellschaft beitragen und mit anderen Menschen gemeinsam Fragen erforschen wie "Was brauchen wir für ein sinnerfülltes Leben?", "Wie könnten wirklich zukunftsfähige Lebensstile und Gesellschaftsentwürfe aussehen?" oder "Wer bin ich wirklich, was sind meine Gaben und wie können wir uns gegenseitig unterstützen um unsere vollen Potenziale zu entfalten?".

Neben alternativen Landwirtschaftsprojekten, Ökodörfern, politischer Bildungsarbeit an Schulen und europäischen Jugendaustauschprojekten haben mich diese Fragen vor allem raus in die Natur geführt. Heute glaube ich, dass wirkliche Verhaltensänderungen und tiefgreifender Wertewandel selten alleine durch Statistiken zum Klimawandel, Katastrophenfilme oder "vernünftigem Argumentieren" bewirkt werden können, sondern gleichzeitig auch emotionalem Erfahren von lebendiger Beziehung und Verbindung zu uns selbst, Natur und Gemeinschaft bedürfen.
MEHR ANZEIGEN