(© pexels)
Bereits ein kurzer Aufenthalt im Wald lässt den Adrenalinspiegel sinken. Gleichzeitig werden die natürlichen Killerzellen des Immunsystems stärker aktiviert. Der Blutdruck sinkt und die Ausschüttung von Stresshormonen verringert sich. Der Parasympathikus, der Teil unseres Nervensystems, der uns entspannt, wird aktiviert.
Der Aufenthalt im Wald wirkt sich aber auch heilend auf Geist und Seele aus. Intuition, Kreativität und Ausgeglichenheit werden gestärkt. Die geistigen Kräfte regenerieren sich, die Aufmerksamkeit verbessert sich und die Anfälligkeit für psychosomatische Erkrankungen verringert sich merklich. Tauchen wir gemeinsam in den Wald ein und verbringen eine unvergessliche Zeit.