(© Didgeman, CC0, Pixabay)

Freitag, 17. April 2026
|
18:30 - 21:00 Uhr

Auf ins Radreise-Abenteuer

Workshop für Frauen
Workshop/Seminar
Friedrichshain-Kreuzberg
Jugendliche, Erwachsene

Auf ins Radreise-Abenteuer: Workshop für Frauen mit Klara Wieczorke – Solo-Radreisende und Psychologin

Darum geht’s: Mit dem Rad neue Gegenden zu entdecken ist eine besondere Art zu reisen – naturverbunden, abenteuerlich und frei. Doch gerade für Frauen kann es schwierig sein, das Abenteuer Radreise zu wagen. Oft bekommen wir zu hören, dass das viel zu gefährlich oder zu herausfordernd für uns sei.Im Workshop geht es darum, wie ihr eure eigene Radreise planen könnt und welche Fragen oder Unsicherheiten euch vielleicht noch vom Losfahren abhalten. Ziel ist es, euch zu bestärken, eure Reisepläne in die Hand zu nehmen – und euch Mut zu machen, einfach loszufahren.

Empfohlen für: Alle, die sich als Frauen identifizieren und mit dem Rad neue Gegenden entdecken möchten. Vorerfahrung ist nicht nötig.

Themen im Workshop:
- Packliste und Gepäck am Rad
- Routenplanung
- Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs
- Unsicherheiten erkennen und überwinden

Ablauf: Vortrag, Erfahrungsaustausch, Gruppenübung

Referentin: Klara hat selbst vor einem Jahr ihre erste Solo-Radreise unternommen - von Deutschland nach Spanien. Seitdem war sie auch in Chile und Argentinien mit dem Rad unterwegs. Außerdem ist sie Psychologin und in der Wissenschaft tätig.

Weitere Infos finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 44 84 724
kontakt@adfc-berlin.de
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 10 begrenzt, die Anmeldung können Sie hier vornehmen.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
Kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
ADFC Berlin (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e. V.)

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Möckernstr. 47, 10963 Berlin

Anfahrt:
Katzbachstr. (M19) | S Yorckstr. (S2, S25, S26, U7, Bus M19) + 10 Min. Fußweg

Das könnte Sie auch interessieren