(© )

Samstag, 16. März 2024
|
10:00 - 14:00 Uhr

Ausflug in die Natur

Führung
Reinickendorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter ab 2 Jahre
Interessierte

Tauchen Sie mit mir, Reno Landschulz – Naturpädagoge und Biologe, in aufregende Naturabenteuer ein! Meine kostenfreien Ausflüge, organisiert über das Familienzentrum Letteallee, finden oft im idyllischen Volkspark Blankenfelde Pankow statt.
Ich freue mich ab März wieder meine naturpädagogischen Ausflüge anbieten zu können. Inhalte und Themen sind vielfältig und können sein: Tierspuren finden und interpretieren, Pflanzen identifizieren und klassifizieren, Tiere beobachten (reichhaltige Vogelwelt), zusammen die Sprache der Vögel lernen (Warnrufe, Signale, Revierabgrenzung usw.), Naturspiele spielen, klettern, Shelter bauen u.v.m.
Beim ersten Ausflug möchte ich Augenmerk auf den Frühling legen (Vogelstimmen, Heilkräuter, spielen im Wald).
Mein Ziel: Natur für jeden zugänglich machen, sie hautnah erleben und Begeisterung wecken!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
Kontaktperson:
Reno Landschulz
nzwnewz@gmail.com
www.aufwind-berlin.de/familienzentrum-letteallee

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter ab 2 Jahre

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Leitung:
Rabea Bethe

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung, Trinken + Proviant

Wo findet es statt?

Anbieter:
Familienzentrum Letteallee

Ort/Treffpunkt:
Reinickendorf, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin, Haupteingang des Volkspark Pankow Blankenfelde

Anfahrt:
Botanischer Volkspark (Bus 107)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren