(© jggrz, CC0, Pixabay)

Sonntag, 31. März 2024
|
11:00 - 16:00 Uhr

Natur als Spiegel in der Frühlingszeit

Was braucht es, um gut in die Entfaltung zu kommen?
Workshop/Seminar
Steglitz-Zehlendorf
Erwachsene

Wie können wir unser Leben mehr an den Rhythmus der Jahreszeiten anbinden, Burnout vorbeugen und in der Natur Kraft und Klarheit tanken für den Alltag?

An diesem offenen Praxis-Tag erwartet Sie eine spannende Mischung aus inspirierenden (Frühlings-)Geschichten unserer Vorfahren, spannenden Einblicken in die `Sprache des Waldes? und erholsamer Solo-Zeit in der Natur. Neben einer kurzen Einführung in naturpsychologische Modelle widmen wir uns an diesem Tag vor allem auf ganz praktische Art und Weise effektiven Werkzeugen aus dem Natur-Coaching. 

In einem entspannten Rahmen werden wir dabei mit der Pflanzen- und Tierwelt des waldigen Schweizer Hofparks in Verbindung gehen und im Spiegel der Natur ein Stück weit uns selbst neu entdecken. Gleichzeitig entwickeln wir eine geschärfte Wahrnehmung und gesteigertes Einfühlungsvermögen für unsere nicht menschliche Mitwelt. 

Darüber hinaus kommen wir im letzten Teil des Praxistages noch einmal als Gruppe in Bewegung und erlernen einige Formen aus dem my thopoetischen Qigong. Mit ihrer Hilfe erfahren wir so die Qualitäten des Frühlings u.a. ganz unmittelbar im eigenen Körper und können sie anschließend in Form einfacher Übungen mit nach Hause nehmen!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 90299-6156
vhs-service@ba-sz.berlin.de
Kurs-Nr.: SZ115-210
Hier geht es zum Kursangebot.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Lennart Höffgen

Kosten:
30,10 € | ermäßigt: 18,43 €

Bitte mitbringen:
warme, wetterangepasste Kleidung und ein Pausensnack

Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Teltower Damm 76, 14167 Berlin, Nord-Östlicher Eingang vom Schweizer Hofpark neben Fahrradladen Kuczka

Anfahrt:
S-Bhf Zehlendorf (S1, Bus 101, 112, 115) | Schönower Park (Bus 285)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren