(© Foto von Nataliya Vaitkevich via Pexels)

Donnerstag, 06. Juni 2024
|
18:00 - 19:30 Uhr

Web-Seminar: Klimaschutz auf dem Teller

Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Wie ernähre ich mich nachhaltig? Unser Essen hat einen großen Einfluss auf das Klima, denn fast ein Drittel aller klimaschädlichen Gase entfallen auf den Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Es gibt aber eine gute Nachricht: Schon kleine Schritte können eine Wirkung haben, deshalb fängt Klimaschutz schon beim Frühstück an. Die Verbraucherzentrale Berlin vermittelt in diesem Vortrag einfach umsetzbare Alltagstipps für eine klimagesunde Ernährung - von Regionalität, Saisonalität über Transportmittel bis hin zu Tierhaltungsformen. Denn Klimaschutz schmeckt!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://join.next.edudip.com/de/webinar/klimaschutz-auf-dem-teller-wie-ernahre-ich-mich-nachhaltig/1819120

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Verbraucherzentrale Berlin e.V.

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren