(© pixabay, CC0)

Lebendige Parks - Tiere von Nebenan

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen

Menschen und Hunde sind uns ein vertrauter Anblick im Alltag – aber wo sind nur die Millionen anderen Tiere die auch hier leben? Sie sind meist kleiner, viele verstecken sich, manche sogar unter der Erde … heute kommen wir ihnen auf die Schliche: Mit Becherlupe und Neugier ausgestattet, pirschen wir uns an. Wir raten, wir beobachten und wir spielen Theater. Mit Bewegung, Nachahmung und verschiedenen Sinnen kommen wir mit den Parktieren in Kontakt und lernen etwas über ihre unterschiedlichen Bedeutungen im Ökosystem.

Die Kinder lernen verschieden Tiere kennen, ihre größeren Familien und deren Wechselbeziehungen untereinander (Sachunterricht/Nawi), setzten sie in Beziehung zu ihrer Bedeutung für uns Menschen (Sachunterricht/Nawi), machen Bewegungsspiele im Freien (Sport, Gesundheitsförderung) und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen

Leitung:
Sophie Hamm

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Sophie Hamm

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren