(© BUND Berlin e.V.)

Montag, 29. Mai 2023
26.-29.05.23

Berliner Tausch-Leih-Tage 2023

Sharedays - Share your City!
Mach Mit
vielerorts
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Was es in Berlin nicht alles gibt: Kleidertauschpartys, Werkzeugverleih und Fairteiler.
Habt ihr noch nicht gehört?
Dabei gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten durch Tauschen, Teilen und Leihen an viele tolle Dinge zu kommen, ohne dabei den eigenen Wohnraum vollzustellen.

Die Berliner Tausch-Leih-Tage vom 26. bis 29. Mai machen gezielt auf die Vielfalt der Sharing-Angebote aufmerksam. Bei verschiedenen Aktionen zu den Themen Leihen, Tauschen und Teilen in der ganzen Stadt könnt ihr unterschiedliche Anlaufstellen kennenlernen, wo auch im Alltag Gegenstände, Lebensmittel, Kleidung, Beete oder andere tolle Dinge gemeinsam genutzt werden. Das bringt Menschen zusammen und entlastet ganz nebenbei auch die Umwelt.

HIER findet ihr alle Sharing-Angebote zu den Berliner Tausch-Leih-Tagen!
Also: Habt Spaß und teilt!

Die Berliner Tausch-Leih-Tage werden von der Stiftung Naturschutz Berlin im Rahmen des Projekts Berlins Weg zu Zero Waste gefördert. Die taz ist Medienpartnerin der Berliner Sharedays 2023. Grafikdesign:  Elisabeth v. Mosch

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://sharedays.bund-berlin.de
Ihr seid bereits Teil der Berliner Sharing-Bewegung oder möchtet es werden? Wir freuen uns über weitere für Akteur*innen! Lasst uns gemeinsam aktiv werden und tragt HIER eure Sharing-Events zu den Tausch-Leih-Tagen ein. Fotos oder Logos von eurem Projekt für die Bewerbung könnt ihr uns an zerowaste[at]bund-berlin.de zusenden.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenlos, ggf. Spenden erbeten


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Berlin e. V.

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren