Buchfink (© Michaela Schöneberg)

Sonntag, 26. März 2023
|
09:00 - 11:00 Uhr
Jeden letzten Sonntag im Monat

Vogelpirsch im Friedrichshain

Führung
Friedrichshain-Kreuzberg
Jugendliche, Erwachsene, Familien
Interessierte

Der Frühling ist in vollem Gang, auch im Volkspark Friedrichshain. Die meisten Brutvögel des Volksparkes sind jetzt schon im Brutgeschäft oder endlich aus ihren Winterquartieren zurückgekommen und machen mächtig Lärm im Park. Jetzt ist also die beste Zeit des Jahres, die einheimischen Vogelgesänge kennen zu lernen. Nachtigall, Fitis, Rotkehlchen, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke, Buchfink und viele weitere Arten machen den Park zu einem Vogelkonzertsaal, bei dem es lohnt, hinzuhören. Wie viele Arten werden es diesmal?
Hören oder sehen wir unter den ganzen Frühlingvögeln vielleicht auch schon die ersten richtigen Sommerboten, wie Mauersegler oder Gelbspötter? Gute Frage...

Die NABU Bezirksgruppe Friedrichshain-Kreuzberg lädt alle Interessierten zu unserer zweiten Frühlingsvogelpirsch ein. Ihr braucht weder ein Mindestalter noch Vorkenntnisse, alle sind willkommen.  Wer ein Fernglas hat, sollte das mitbringen. :)
Falls wir uns diesmal verpassen, unsere Vogelpirsch findet übrigens immer am letzten Sonntag im Monat statt.

P.S. We speak English, too. Feel free to join if your German is not great.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Leitung:
Dr. Lucas von Chamier, Michaela Schöneberg

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Fernglas

Wo findet es statt?

Anbieter:
NABU Bezirksgruppe Friedrichshain-Kreuzberg

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Am Schwanenteich im Volkspark, 10249 Berlin, an dem kleinen Vorplatz vom Café Schönbrunn

Anfahrt:
Bötzowstr. (Bus 200) | Platz der Vereinten Nationen (Bus 142, Tram M4, M5, M6, M8)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren