Werkzeug (© Astryd_MAD, CC0, Pixabay)

Freitag, 25. November 2022
Mi, 23.11.2022, 10-14 Uhr | Fr, 25.11.2022, 14-19 Uhr | Sa, 26.11.2022, 12-18 Uhr

Upcycling-Werkstatt mit WERTRAUM

Ausstellung
Neukölln
Jugendliche, Erwachsene

Upcycling-Werktstatt im Re-Use Superstore! Schaut über die Schultern der Profis und guckt euch ein paar Tricks ab. Das Team vom WERTRAUM fertigt live und vor Ort wunderschöne Home- und Fashionaccessoires wie Teppiche, Kissen, Handtaschen und vieles mehr aus nicht mehr gebrauchten Textilien. Vom Eintreffen des Materials in unserer Werkstatt über die Produktion bis hin zur Nutzung leben wir ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Durch kreatives Upcycling entstehen im WERTRAUM Waren mit unverwechselbarem Charakter und außergewöhnlichem Design.

Das Projekt WERTRAUM ermöglicht Langzeitarbeitslosen die Teilhabe am Arbeitsmarkt und fördert deren Talente. In jedem Wertstück steckt die Persönlichkeit der Menschen, die bei uns arbeiten. Durch den Kauf der Produkte erfahren die Mitarbeiter:innen soziale Integration, Anerkennung und Wertschätzung.

Kommt gerne zu uns in den Re-Use Superstore, im Karstadt Hermannplatz, 3. OG und schaut euch an, was bei WERTRAUM gezaubert wird. Wir freuen uns auf euch. 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Kooperationspartner:
Re-Use Berlin

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Hermannplatz 5-10, 10967 Berlin, Re-Use Superstore im Karstadt, 3. Etage

Anfahrt:
U Hermannplatz (U7, U8, Bus 171, 194, M29, M41)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren