Re-Use Berlin

Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt


re-use-superstore.de/

Adresse
Brückenstraße 6
10179 Berlin

Re-Use Berlin ist eine 2018 gegründete Initiative der Berliner Senatsumweltverwaltung. Mit dem Ziel, die Wiederverwendung von Gebrauchtwaren in der Hauptstadt zu stärken, starteten wir mit Sammeltagen auf Märkten sowie Verkaufsstellen in einem Pop-up-Store im Rollbergkiez und in verschiedenen Sozialkaufhäusern.
Von 2020 bis 2023 organisierten wir den Re-Use Superstore im 3. OG der Galeria Hermannplatz (ehemals Karstadt) auf ca. 600 m2. Dort haben etwa20 Akteur*innen ihre gebrauchten bzw. upgecycelten Produkte angeboten, darunter upgecycelte Möbel, Accessoires und Kleidung, Vintage- Möbel, Elektrogeräte, Haushaltsgeräte, Second-Hand-Kleidung, Schallplatten, Deko, CDs, DVDs, Bücher und Hausrat.
Mittlerweile ploppt Re-Use in der ganzen Stadt auf: So ernennen wir seit August 2023 einmal monatlich einen Re-Use Superstore des Monats – wir bewerben ihn vor Ort, bieten ein Lastenrad zum Ausliefern und bewerben ihn auf unseren reichweitenstarken Kanälen. Dort finden im Aktionszeitraum auch unsere Workshops und Veranstaltungen statt. Wo du derzeit super nachhaltig shoppen kannst, erfährst du auf unserer Website.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: