Klimagerechtigkeit (© Kipppunktkollektiv)

Fortbildung zum Thema „Hoffnung vermitteln in der Klimakrise“

Fortbildung mit Praxis-Anteil
Workshop
barrierefrei
Marzahn-Hellersdorf
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Bei gleichbleibenden Emissionen bleiben uns noch nur noch wenige Jahre, bis wir unser Treibhausgas-Budget für das 1,5°C-Ziel überschreiten. Jahre, in denen beinah unvorstellbare gesellschaftliche Transformationen nötig sind.

Wie können wir noch Hoffnung finden? Und was bedeutet Hoffnung und Emotion im Kontext der Klimakrise? Welche Rolle spielt Hoffnung für die jüngeren Generationen und für uns?

Diese Fragen diskutieren wir gemeinsam in unserer Fortbildung. Dabei ist uns wichtig, ein Verständnis von Hoffnung als Emotion zu vermitteln und den Zusammenhang von Gerechtigkeit und Klimakrise zu analysieren. Wir lernen gemeinsam mit unterschiedlichen Methoden mehr über Gefühle und wie wir diesen Raum geben können, um im Anschluss gemeinsam Wege zu finden, diese Methoden auch im Unterricht anzuwenden. 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Katja Czerwinski
+4930700906574
katja.czerwinski@gruen-berlin.de
https://www.campus-stadt-natur.berlin/angebote-aktionen/kalender/detail/2022-11-16_1400/fortbildung-hoffnung-vermitteln-in-der-klimakrise-1/

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Campus Stadt Natur Umweltbildungszentrum Kienbergpark

Kooperationspartner:
Kipppunktkollektiv

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Anfahrt:
U Kienberg (Gärten der Welt) (U5, Bus 197)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren