(© Antonio Molinari, CC0, Unsplash)
Sie haben ein tolles Projekt, eine wichtige Botschaft, ein Herzensanliegen. Und Sie möchten andere dafür begeistern – Medienvertreter*innen zum Beispiel, aber auch Ehrenamtliche, Spender*innen, die eigenen Kollegen*innen oder Mitarbeiter*innen. Das gelingt am besten, wenn man nicht nur Zahlen, Daten, Fakten und Argumente parat hat, sondern auch gute Geschichten erzählen kann. Denn Geschichten wecken Aufmerksamkeit, überwinden Barrieren und sprechen Gefühle an. In diesem Praxisseminar erarbeiten wir die wichtigsten Techniken des Storytelling und klopfen Ihre Anliegen daraufhin ab, wie sie sich am besten erzählen lassen: mündlich, schriftlich, visuell, auf verschiedenen Kanälen. Damit Ihre Botschaft ankommt – und hängen bleibt.
Dozentin: Dorothee Nolte ist Redakteurin, Autorin, Moderatorin, Reiseleiterin und Trainerin zu Themen des kreativen Journalismus.
Weitere Informationen finden Sie hier.