Friedhof (© cocoparisienne, CC0, Pixabay)

Samstag, 06. August 2022
|
14:00 Uhr

Jenseits der Gräber: 250 Jahre Invalidenfriedhof

Führung
Mitte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Der Invalidenfriedhof ist kein typischer Friedhof. Einst Teil einer der tödlichsten Grenzen der Welt - der berüchtigten Berliner Mauer - birgt dieser Friedhof viele unerzählte Geschichten unter seiner Oberfläche. Wir werden viele, interessante Ereignisse dieser Ecke Berlins erkunden, wie beispielsweise seine Rolle in den Kriegen, die Deutschland verändert haben. Heute mag er wie ein Ort für einen entspannenden Spaziergang entlang der Spree erscheinen, aber wenn man genauer hinsieht, sind die Spuren einer turbulenten Vergangenheit immer noch überall sichtbar.

Die Führung ist auf Deutsch und findet vollständig im Freien statt. 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://bbtoursberlin.reservix.de/p/reservix/group/363927

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
15,- € | ermäßigt 12,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
B.B. Tours, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Scharnhorststraße 31, 10115 Berlin, Invalidenfriedhof

Anfahrt:
U Schwartzkopffstraße (U6)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren