(© Danist Soh, CC0, Unsplash)


Die Spring Academy 2022 findet für vier Tage vom 12. - 15. Mai statt.

Wirtschaft – Klima – Zukunft? Transformation gestalten!

Spring Academy 2022
Workshop
Charlottenburg-Wilmersdorf
Jugendliche, Sekundarstufe

Wie kann eine der Zukunft zugewandte Welt von morgen schon heute entstehen? Wie können wir angesichts einer von der Klimakrise bedrohten Welt handlungsfähig bleiben? Wie kann ein solidarisches und nachhaltiges Europa angesichts des Kriegs in der Ukraine gestaltet werden – und welche Rolle spielen ökonomische Aspekte dabei?

In der Zukunftswerkstatt für neue ökonomische Bildung wollen wir uns mit jungen Menschen zwischen 16 und 21 Jahren für vier Tage  diesen aktuellen gesellschaftlichen Fragen widmen. Gemeinsam möchten wir erkunden, welche unterschiedlichen Ansätze es gibt, Klimaschutz in Politik und Wirtschaft zu gestalten. In innovativen Formaten und an einem außergewöhnlichen Ort inmitten Berlins diskutieren und erleben wir neue Ansätze und die Möglichkeiten, die alle von uns haben, um gemeinsam das Morgen schon heute zu gestalten. Die Spring Academy bietet spannende Vorträge, Exkursionen zu zukunftsweisenden Projekten in Berlin, mediale Werkstätten, um Ideen in die Welt zu bringen, interaktive Workshops und vieles mehr. 
Zum Programm

Die Spring Academy 2022 findet in Kooperation zwischen der Europäischen Akademie Berlin und der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung statt.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
+49 151 420 69 394
nw@eab-berlin.eu
https://www.eab-berlin.eu/de/veranstaltung/12-05-2022/wirtschaft-klima-zukunft-transformation-gestalten
Die Anmeldung zur Spring Academy 2022 erfolgt über dieses Formular.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Sekundarstufe

Leitung:
Valentin Sagvosdkin

Kosten:
20 €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Europäische Akademie Berlin

Kooperationspartner:
Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Bismarckallee 46/48, 14193 Berlin

Anfahrt:
Tauberstr. (Bus M19)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren