(© Pindactica e. V.)

Wilde Tiere in der Stadt

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Die Stadt gehört uns - klar! Aber nicht nur uns... Mit uns leben hier zahlreiche wilde Tiere. Welche können wir entdecken? Und was verraten die Spuren uns über ihre Verursacher? Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche, machen spannende Spiele, um die Strategien der Tiere nachzuvollziehen und entdecken auch die kleinsten unserer tierischen Mitbewohner. 
Die Kinder lernen verschiedene einheimische Tierarten und ihre Anpassung an ihren Lebensraum kennen (Sachunterricht/Nawi), erweitern ihren Wortschatz in Bezug auf Tiere und Natur (Sprache, Sachunterricht/Nawi), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung), versetzen sich in die Position verschiedener Tiere (Selbstkompetenz) und entwickeln Empathie und Verantwortungsbewusstsein.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Tabitha Napieraj

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Pindactica e. V.

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren