(© markus-spiske, unsplash)

Sonntag, 15. Mai 2022
|
14:00 - 18:00 Uhr

Klimagerechtigkeit in der Welt

Workshop/Seminar
Marzahn-Hellersdorf
Erwachsene, Familien

Die Klimakrise betrifft uns alle, aber wir sitzen nicht alle im selben Boot. Die Auswirkungen vom ansteigenden Meeresspiegel, von Dürren, Stürmen und anderen Auswirkungen bedrohen vor allem die Menschen, die am wenigsten dazu beitragen: Menschen aus dem globalen Süden, Frauen*, finanziell schlechter gestellte Menschen. Verantwortlich für diese Auswirkungen sind jedoch Länder des globalen Nordens und der ökologische Fußabdruck wohlhabender und privilegierter Menschen. Mit Klimaspeeddating, Wünschebaum und viel Wissen für Groß und Klein wollen wir uns mit euch die Frage stellen: Was ist Klimagerechtigkeit und was bedeutet das für uns?

Lernziel:

In dem Angebot vermitteln wir, warum die Klimakrise eine Gerechtigkeitsfrage ist und wie Menschen unterschiedlich verantwortlich und betroffen von der Klimakrise sind. Da der Klimawandel die Lebensgrundlagen von Menschen auf die Welt sehr unterschiedlich bedroht, besteht es also ein großer Handlungsbedarf, um die Klimakrise einzudämmen und dabei die soziale Gerechtigkeit mitzudenken.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
+49 30 700 906 - 572
ubz@gruen-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kipppunkt Kollektiv, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Hellersdorfer Str. 145, 12619 Berlin, Haupteingang Gärten der Welt (Blumberger Damm 44, 12685 Berlin)

Anfahrt:
Blumberger Damm/Gärten der Welt (X69)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren