(© Sybille Bach)

Samstag, 05. Februar 2022
|
11:00 - 13:00 Uhr

Senf - gesund und vielfältig

Eine praktische Einführung in die Senfherstellung
Workshop/Seminar
Spandau
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 5 bis 18 Jahre

Senf kann mild, mittelscharf, scharf aber auch süß sein. Körnig oder fein schmeckt er zu vielen Gerichten beim Grillen, im Salat oder einfach nur auf dem Brot.

Aus welcher Pflanze kann ich Senf gewinnen und was muss ich bei der Verarbeitung beachten? Wie gesund ist Senf eigentlich? Diese Fragen klären wir am Anfang,  dann wird es praktisch. Aus verschiedenen Rezepten wird der eigene Senf zum Mitnehmen hergestellt. Gemeinsam werden wir diese Produkte aus unserer Senf-Workshop-Manufaktur und andere schmackhafte Senf-Erzeugnisse verköstigen.

Rezepte und das benötigte Material sind in der Kursgebühr enthalten. 
Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Kräuterpädagogin Sybille Bach
0173 31 21 205
wildkraeutersprache@gmx.de
http://www.wildkräutersprache.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Es gelten die dann aktuell bestehenden Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 5 bis 18 Jahre

Leitung:
Sybille Bach

Kosten:
20,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Wildkräutersprache

Ort/Treffpunkt:
Spandau, Schul-Umwelt-Zentrum Spandau Borkzeile 34, 13583 Berlin

Anfahrt:
Jenneweg (Bus 337)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren