(© cubicroot, CC0, Pixabay)

Dienstag, 21. September 2021

Aktionswoche Klima - Die Dringlichkeit des Klimawandels verstehen und aktiv werden

Wir machen es einfach!
Thementag
vielerorts
Hort, Grundschule, Sekundarstufe, pädagogische Multiplikatoren

An allen Schulen. Für alle Schüler*innen. Bundesweit. 
Die Aktionswoche Klima bietet allen Schüler*innen einer Schule die Möglichkeit, die Bedeutung der Klimakrise auf je altersgerechte Weise zu verstehen. Vielfältige und multimediale Angebote können von Lehrer*innen einfach und ohne zusätzlichen Aufwand in den Unterricht einbezogen werden.
... und ihr könnt uns ganz einfach dabei unterstützen: Tragt die Schule eurer Kinder ein. So wissen wir, an welchen Schulen es Eltern gibt, denen Klimabildung am Herzen liegt. Ihr braucht vorerst nichts weiter zu tun - wir melden uns bei euch für die nächsten Schritte! 
Wenn ihr noch mehr Energie übrig habt: Sprecht mit anderen Eltern über die Aktionswoche Klima und bittet sie, sich ebenfalls einzutragen. Je mehr Eltern einer Schule sich eintragen, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Schulleitung dazu bereit sein wird, die Aktionswoche Klima an die Schule zu holen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://schoolsforfuture.net/de/accounts/register/project/caw/

Weitere Termine:

Für:
Hort, Grundschule, Sekundarstufe, pädagogische Multiplikatoren


Wo findet es statt?

Anbieter:
Schools For Future, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren