(© Mabel Amber, CC0, Pixabay)
Bei einem kleinen Rundgang werden folgende Fragen gestellt: Wie geht es der Stadtnatur bei steigenden Temperaturen und zunehmender Dürre? Was ist der Unterschied zwischen Klima und Wetter? Was können wir tun?
Bezug RLP Biologie SEK I
2.2.1. Beobachten, Vergleichen, Ordnen
2.3.3. Argumentieren - Interaktion
2.4.1. Handlungsoptionen diskutieren und auswählen
2.4.3. Werte und Normen reflektieren
3.2. Lebensräume und ihre Bewohner – vielfältige Wechselwirkungen
3.6. Bau und Funktion des Nervensystems (Sinne)
Bezug RLP Biologie SEK II
Reflexion– biologische Sachverhalte prüfen und bewerten (erörtern Strategien nachhaltiger Entwicklung von Natur und Umwelt, reflektieren eigenes Verhalten gegenüber der Umwelt)
4.2.Ökologie und Nachhaltigkeit
4.4.Evolution und Zukunftsfragen
Weitere Informationen finden Sie hier.