(© Free Photos, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 22. April 2021
|
17:00 Uhr

Urban Gardening: Die Graswurzelbewegung der Bioökonomie?

Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Die Stadt der Zukunft ist grün - doch wer sorgt dafür? Urban Gardening, also das Gärtnern auf Freiflächen in der Stadt, ist vielerorts längst zum Trend avanciert. Hier gehen Bürger*innen im Kleinen Probleme an, die die Bioökonomie im Großen lösen will: Die Verbesserung des Stadtklimas, die Kultivierung von Artenvielfalt oder der Anbau von Lebensmitteln dort, wo sie auch konsumiert werden.

Doch können aus dieser Graswurzelbewegung tatsächlich nachhaltige Lösungen für globale Probleme entstehen? Bei einem Insta Live mit Julia Zimmermann vom Projekt Gieß den Kiez des CityLAB Berlin und Imke Feist vom Gemeinschaftsgartenprojekt StadtFrüchtchen in Bonn diskutieren wir gemeinsam über essbare Städte, zivilgesellschaftliches Engagement und das Recht auf Grün.

Instagram Live auf dem Kanal von WiD

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Wissenschaft im Dialog, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren