(© Daniel Kirsch, CC0, Pixabay)

Freitag, 25. September 2020
|
15:00 - 17:00 Uhr

Naturentdeckungen im Plänterwald: Spielerisch die Natur entdecken

Ausflugsziel
Treptow-Köpenick
Kinder, Familien, Alter 6 bis 10 Jahre

Bei dieser Tour entdecken Kinder ab 6 Jahren mit all ihren Sinnen den Plänterwald im Treptower Park. Die Kinder erkunden spielerisch die Natur und erfahren, welche Tiere und Pflanzen in diesem Stadtwald leben. Erwachsene Begleitpersonen können zudem aktiv am Programm teilnehmen und erhalten viele Tipps, wie sie mit Kindern den Wald erleben können. Die Tour wird von der Biologin und Wildnispädagogin Gesine Heinrich geleitet.

Die Führung "Naturentdeckung im Plänterwald: Spielerisch die Natur entdecken" ist Teil unserer Großstadtsafaris, bei denen Sie gemeinsam mit den Guides des Museums die Berliner Stadtnatur entdecken. Bei diesen stadtökologischen Führungen durchstreifen Sie die Museumshöfe mit der App Naturblick, lernen Tiere und Pflanzen rund um das Museum für Naturkunde Berlin kennen oder spüren neuzugewanderten Tieren und Pflanzen im Tiergarten und im Plänterwald nach.

Die Führung findet auch bei leichtem Regen statt.

Bitte halten Sie während der Führung einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu Personen ein, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Kinder und jeweils maximal eine Begleitperson begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN

ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 88 91 40 85 50
besucherservice@mfn.berlin

Für:
Kinder, Familien, Alter 6 bis 10 Jahre

Kosten:
5,- € | 4,- € ermäßigt

Bitte mitbringen:
Mund-Nasen-Schutz

Wo findet es statt?

Anbieter:
Museum für Naturkunde Berlin

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Dammweg 1, 12437 Berlin, Wasserspielplatz "Plansche" im Plänterwald

Anfahrt:
Neue Krugallee/Dammweg (Bus 265)

Das könnte Sie auch interessieren