Rummelsburger Bucht (© Urbanaut, CCO, Pixabay)

Sonntag, 20. Oktober 2019
|
14:00 - 16:00 Uhr

Buchtreinigung Vol. 2

Mach Mit
Lichtenberg
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Liebe Freunde der Rummelsburger Bucht, 

in den letzten Wochen und Monaten ist es wüst zugegangen in der Bucht. Wasser, Ufer und Menschen haben gelitten. Wie schon in unserem Frühjahrsputz im April wollen wir Wasser und Ufer von den angeschwemmten Fremdkörpern befreien.Gemeinsam mit Anwohnern und Bezirk laden wir, die Spree:publik, der Zusammenschluss der nichtkommerziellen Kulturflöße, Freizeit- und Hausboote Berlins, zum Ende der Saison daher zu einer gemeinsamen herbstlichen Reinigungsaktion der Rummelsburger Bucht ein. 
Da die Brutaktivitäten der Wasservögel nun vorüber ist, können mit Unterstützung des NABU auch die Röhrichtbereiche gereinigt werden.
Einige Zangen, Müllbeutel, Handschuhe und Kescher werden vorhanden sein - können zur Verstärkung jedoch gerne mitgebracht werden. Kommt zahlreich und helft mit dafür zu sorgen, dass die Bucht noch mehr wird was sie schon ist: Ein kultureller Freiraum in Einklang mit der Natur!

Viele Grüße
Die Spree:publik

Genauer Treffpunkt.

Weitere Informationen gibt es auf Facebook.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
kontakt@spreepublik.org

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Einige Zangen, Müllbeutel, Handschuhe und Kescher werden vorhanden sein - können zur Verstärkung jedoch gerne mitgebracht werden.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Spree:publik, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Lichtenberg, Rummelsburg, 10317 Berlin, 22h Bootsanleger Nähe Charlotte-Salomon-Hain auf der Lichtenberger Seite

Anfahrt:
Bahnhof Rummelsburg (S5)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren