Wildkräuterführung (© Simone Böcker)

Schöpfen aus der Speisekammer der Natur

Wildkräuterspaziergang
Führung
Pankow
Jugendliche, Erwachsene

Was wächst alles an wildem Essbarem um uns herum? Was bieten uns Wildpflanzen und wie können wir sie für uns nutzen?
Ausgehend vom Café Diderot geht es in den nahem Park, um dort die Wildkräuter in unserer Stadt kennen zu lernen. Wir sammeln Blätter und Blüten und verarbeiten diese anschließend im Café zu einem leckeren Mahl. Zur Sommersonnenwende sind die Blüten besonders gut, um Öle und Salben herzustellen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
0162 34 84 684
post@unkultiviert.com

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
30,- €

Bitte mitbringen:
leere Gläser und Beutel, möglichst auch kleine Flaschen

Wo findet es statt?

Anbieter:
Simone Böcker

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Raabestr. 1, 10405 Berlin, Treffpunkt: Café Diderot

Anfahrt:
Knaackstr. (Tram M2) | U Senefelder Platz (U2) + 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren