mittelalterliche Zeichnung (© Prawny, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 14. März 2019
|
10:00 - 11:00 Uhr
Humboldt-Kinder-Uni

Noch nie ein Einhorn gesehen? Oder einen Basilisken?

Dann nichts wie ins Mittelalter!
Vortrag
Kinder, Grundschulklassen

Im Mittelalter gab es ganz normale Tiere, die auch uns vertraut sind: Schafe, Schweine, Löwen oder Turteltauben. Die Menschen kannten aber auch Einhörner, Drachen, Basilisken und Phönixe. Diese wundersamen Tiere wurden in Texten beschrieben und in Bildern dargestellt. Aber ging man wirklich davon aus, dass sie existierten? Waren die Menschen im Mittelalter einfach zu dumm oder zu leichtgläubig? Das werden wir uns genauer anschauen. Wir werden uns wundern, wie die Tiere beschrieben und in Bildern dargestellt wurden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Silke Stutzke
030 2093-2518
silke.stutzke.1@uv.hu-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Humboldt-Universität zu Berlin

Ort/Treffpunkt:
Unter den Linden 6, 10177 Berlin, Universitäts-Hauptgebäude, Raum 2094

Anfahrt:
S+U Friedrichstraße (S1, S2, S3, S5, S7, S9, U6) | Universitätsstraße (M1, M12)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren