(© )
Über welche Sinne verfügen wir und wie funktionieren diese? Spiele und Experimente mit Nase, Mund, Auge, Haut und Ohr. Mit Barfusserkundung im Naturgarten. Die Veranstaltung findet im Freien statt.
Umweltbildung beschränkt sich bei uns nicht auf theoretische Wissensvermittlung, sondern ist vor allem auf praktisches Mitwirken ausgerichtet. Beobachtungen, Umgang mit der Natur und das Gewinnen von Erkenntnissen stehen dabei im Mittelpunkt.
Rahmenlehrplan
Sachunterricht:
2.1. Erkennen; 2.2. Kommunizieren; 2.3. Urteilen; 2.4. Handeln; 3.2. Kind
Naturwissenschaften:
3.1. Von den Sinnen zum Messen; 3.3 Die Sonne als Energiequelle; 3.7. Körper und Gesundheit
Berliner Bildungsprogramm für Kitas
Bildungsbereiche:
Gesundheit, Natur – Umwelt - Technik
Kompetenzen:
Selbstvertrauen, Sozialverhalten, Durchhaltevermögen, Sachwissen, Sprache, Motorik
Weitere Informationen zum Naturschutzzentrum Schleipfuhl finden Sie hier.