unser Klima

Öko-Bildung in Leichter Sprache und inklusive Mitmach‑Angebote

die reha e.v. Soziale Dienste mit Kontur

0170 922 69 02

unser-klima.diereha.de

Adresse
Weydemeyerstr. 2/2a
10178 Berlin

Anfahrt
U Schillingstr. (U5)

Im Verein die reha e.v. beschäftigen wir uns schon länger mit den Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Klimaschutz. Seit 2019 stehen diese Themen auch in unserem Leitbild.Unser Leitbild in Leichter Sprache beschreibt es so:

3. Wir sind sparsam.
Wir gehen verantwortungsvoll mit Zeit und Geld um.
Wir planen unsere Ausgaben genau und kaufen keine unnötigen Dinge.
Unsere Umwelt ist uns wichtig.
Deshalb achten wir auf unseren »ökologischen Fußabdruck«.

Damit ist gemeint: Wie schadet unser Verhalten der Umwelt?
Deshalb wollen wir zum Beispiel wenig Müll produzieren.
Und darauf achten, dass wir wenig Strom, Wärme oder Benzin verbrauchen.

Wir stellten uns die Frage, wie wir auch Menschen mit Beeinträchtigungen für das ökologische Handeln begeistern. Und wie wir Wissen in Leichter Sprache vermitteln können. Dazu entwickelten wir viele Ideen. Mit Unterstützung der AktionMensch und dem PARITÄTISCHEN Berlin ging das Projekt »unser Klima« im Januar 2020 an den Start.
MEHR ANZEIGEN