Sonja Bienemann

+4917623254311

berlinerkraeuterwelten.com/

Adresse
Elsa-Brändström-Str. 5
13189 Berlin

Kräuter sind schon sehr lange meine heimliche Leidenschaft. Der Wunsch mehr darüber zu erfahren und dieses Wissen mit anderen zu teilen ist in den letzten Jahren gewachsen. Mit der Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE an der Gundermann Akademie habe ich mir einen Traum erfüllt. Dort wurde ich endgültig mit dem „Kräuter-Virus“ infiziert und habe das Rüstzeug bekommen, dieses Wissen mit interessierten Menschen zu teilen.
Ich freue mich auf spannende Entdeckungen in der Welt der Wilden Kräuter und nehme Euch gerne mit auf diese Reise… auf einer meiner Kräuterspaziergänge, Workshops oder auch mal hier und virtuell. In meinen Blogeinträgen teile ich gerne meine Erfahrungen mit den „grünen Wilden aus Mutter Natur“. Daneben stelle ich seit einiger Zeit mehr und mehr meiner Pflegeprodukte selber her.  Die Rezepte für diese Pflegeprodukte oder die Rezepte aus meiner „Kräuterküche“ sind alle von mir getestet und für gut befunden. Diese Wissen gebe ich  gerne an Euch weiter.
Ich bitte aber zu beachten, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Ich schreibe alle Inhaltsstoffe nach bestem Wissen und Gewissen auf. Sollten dabei für den Einen oder die Andere allergieauslösende Stoffe dabei sein, so kennt Ihr Euch mit Euren möglicherweise vorhandenen Allergien sicher so gut aus, dass Ihr vom vorgestellten Rezept die Finger lasst. Ich bin gerne bei der Suche nach alternativen Inhaltsstoffen für die Rezepte behilflich. Wenn Ihr meine vorgestellten Rezepte ausprobiert, dann auf eigene Gefahr.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
MEHR ANZEIGEN