Naturerfahrungsraum Park am Gleisdreieck (Grün Berlin GmbH)

Campus Stadt Natur | Grün Berlin GmbH


www.campus-stadt-natur.berlin/park-am-gleisdreieck-ner

Adresse
Naturerfahrungsraum im Park am Gleisdreieck
10963 Berlin

Anfahrt
Eingang Tempelhofer Ufer/Ecke Möckernstraße (barrierefrei, geschnittenes und begradigtes Kopfsteinpflaster): U Möckernbrücke | Eingang Yorckstraße (barrierefrei): S+U Yorckstraße, Bus M19

Hier in Berlins erstem Naturerfahrungsraum im Park am Gleisdreieck können Kinder nach Lust und Laune auf Entdeckungsreise gehen, toben, matschen oder sich zurückziehen und träumen. Mit ihrer Fantasie kann die wilde Welt zum spannenden Abenteuerland werden– im respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. 
Der Naturerfahrungsraum (NER) ist ein naturnaher Spielraum, in dem Kinder eigenständig lernen, sich selbst und die Natur besonders gut einzuschätzen. Bei Kindern unter 6 Jahren sollten die Aktivitäten im NER begleitet werden. 

Dieser NER entstand im Rahmen der Bürgerbeteiligung zum Park am Gleisdreieck. Er wurde gemeinsam mit Kindern geplant und im Juni 2009 eröffnet. Im Jahr 2021 wurde er erweitert und bietet nun noch mehr Raum zum Ausprobieren und Natur-Erforschen. 
Weitere Informationen zum Naturerfahrungsraum im Park am Gleisdreieck erhalten Sie auf den Seiten des Campus Stadt Natur der Grün Berlin GmbH sowie bei der Stiftung Naturschutz Berlin.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: