Klimaliste Berlin


www.klimaliste-berlin.de

Adresse
Krachtstr. 6a
10245 Berlin

Wir sind eine seit Januar 2020 stetig wachsende Gruppe von aktuell über 170 entschlossenen Berliner:innen, die sich als Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung für eine klimapositive Stadt einsetzen. Über 40.000 Unterschriften hat die Bewegung im vergangenen Jahr für die Ausrufung des Klimanotstands in Berlin und eine ambitionierte, 1,5°-konforme Klimapolitik gesammelt. Die Antwort von Rot-Rot-Grün? Symbolpolitik und leere Lippenbekenntnisse.

Leider haben wir feststellen müssen, dass unsere Volksvertreter:innen ihren politischen Erfolg über den wissenschaftlichen Konsens – und über unsere Zukunft stellen. Es gibt also nur noch wenig zu verlieren und umso mehr zu gewinnen.

Uns vereint die Überzeugung, dass die Klimakatastrophe vermeidbar ist, jedoch nur durch einen radikalen gesellschaftlichen Wandel in den nächsten 10 Jahren. Dazu benötigt es ein ambitioniertes Programm, das wir zusammen mit Kiezbewohner:innen, städtischen Initiativen, Wissenschaftler:innen und unabhängigen Expert:innen gemeinsam entwickeln und als Teil der Klimaliste ins Abgeordnetenhaus von Berlin tragen.

Deshalb kandidieren wir nun selbst zu den nächsten Berliner Wahlen!
MEHR ANZEIGEN