Garten der Sinne

MITTENDRIN leben e.V.

(030) 99 88 160

www.ev-mittendrin.de

Adresse
Wodanstr. 6 und 40
12623 Berlin

Anfahrt
S Mahlsdorf (S6, Tram 62, 63, Bus 197)

Beim Garten der Sinne ist der Name Programm. Hier werden spielend und zugleich lernend unsere Sinne neu erfahren und trainiert. Viele Angebote, wie zum Beispiel duftende Kräuter und Blumen, ein „Fühlweg“ mit unterschiedlichen Oberflächen aus Naturmaterial, selbstgefertigte Holzspiele und eigens angebautes Obst und Gemüse regen unsere Sinne auf die unterschiedlichste Art und Weise an.

*************************************************************
Mehr Eindrücke aus dem Garten der Sinne? Auf YouTube gibt es ein Video: Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=viYHIrLHvJw
*************************************************************

Saisonal abhängig durchströmen betörende Düfte den Garten, erfreuen uns verschiedene Vogelarten mit ihrem Gesang und die vielen Farben der zahlreichen Blüten sind wunderschön anzusehen. Je nachdem, was an Früchten gerade erntereif ist, darf auch gekostet werden. Der Garten der Sinne ist nicht nur ein normaler Garten, sondern auch eine Umweltbildungseinrichtung, die jedes Jahr aufs Neue mit pädagogischen Angeboten aufwartet. So widmen wir uns in diesem Jahr besonders der Fledermaus. Der Verein “MITTENDRIN leben e.V.” ermöglicht individuelle und themenbezogene Führungen für Kinder in jedem Alter, gerne auch für Kindergartengruppen und ganze Schulklassen oder auch Erwachsenengruppen. Wir stellen uns auch gerne auf Menschen mit Behinderungen ein.

Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der sich für die psychosoziale Betreuung von Menschen mit entsprechenden Bedürfnissen verantwortlich fühlt. Gegründet wurde er am 31.08.1993 unter dem Namen "MITTENDRIN in Hellersdorf - Verein zur Integration Behinderter e.V.". Ein professionelles Team von Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeitern, Erziehern und Mitarbeitern aus anderen Fachberufen sichert dabei kontinuierlich einen hohen Standard in der alltäglichen Arbeit in den verschiedenen Vereinsprojekten.

Adresse der Geschäftsstelle: Lehnestraße 48, 12621 Berlin