Hannelore Bayer-Rutzel

Heilpraktikerin

(030) 81 16 863

www.wildkraeuterfuehrungen.de

Mein Werdegang:
Ich wurde 1945 in Berlin geboren und später als Fotolaborantin ausgebildet. Die eigene Ernährungsumstellung in den 80er Jahren war der Anlass, mich mit Vollwertkost und Wildkräutern vertraut zu machen. Vermutlich war auch die Arbeit in der Dunkelkammer, verbunden mit der Sehnsucht nach Licht und frischer Luft, ausschlaggebend, mich mit Lust und Liebe dem Garten und insbesondere den Kräutern zu widmen.
Seit der Heilpraktiker-Ausbildung 1993–1996 mit dem Schwerpunkt Phytotherapie leite ich Kräuterführungen und -wanderungen, Kräuterkurse, Workshops, Vorträge,  Seminare zur Pflanzenheilkunde in öffentlichen Einrichtungen und Vereinen, wie VHS-Reinickendorf, Biochemischer Verein, Verband der Kleingärtner u. a.

Gesamtübersicht der Angebote auf der Homepage

Literatur, im Eigenverlag erschienen:
2015 – Erstellung einer Kräuterbroschüre, Titel: Wilde Gewürz- & Heilpflanzen
2018 – Fertigstellung einer Rezeptbroschüre, Titel: Wildkräuterrezepte zum Heilen & Genießen

Steglitz-Zehlendorf
MEHR ANZEIGEN