Hannelore Bayer-Rutzel

Heilpraktikerin

(030) 81 16 863

www.wildkraeuterfuehrungen.de

Adresse
14169 Berlin

Mein Werdegang:
Ich wurde1945 in Berlin geboren und später als Fotolaborantin ausgebildet. Die eigene Ernährungsumstellung in den 80er Jahren war der Anlass mich mit Vollwertkost und Wildkräutern vertraut zu machen. Vermutlich war auch die Arbeit in der Dunkelkammer, verbunden mit der Sehnsucht nach Licht und frischer Luft, ausschlaggebend mich mit Lust und Liebe dem Garten und insbesondere den Kräutern zuwidmen.
Seit der Heilpraktiker-Ausbildung 1993 -1996 mit dem Schwerpunkt Phytotherapie leite ich Kräuterführungen u. -wanderungen, Kräuterkurse, Workshops, Vorträge,  Seminare zur Pflanzenheilkunde in öffentlichen Einrichtungen und Vereinen, wie VHS-Reinickendorf, Biochemischer Verein, Verband der Kleingärtner u. ä.

Gesamtübersicht der Angebote auf der Homepage

Literatur im Eigenverlag erschienen:
2015 Erstellung einer Kräuterbroschüre, Titel: Wilde Gewürz- & Heilpflanzen
2018 Fertigstellung einer Rezeptbroschüre, Titel: Wildkräuterrezepte zum Heilen & Genießen   

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: