Unsere Tipps fürs Wochenende 5. bis 7. Februar

(© MarkoGrothe, CC0, pixabay)

Gibt es etwas, was Sie schon lange Zeit reparieren möchten, aber nicht wissen wie? Dann ist das kostenfreie Online-Reparaturcafé exakt das Richtige. 

Wem der tägliche Spaziergang um den eigenen Wohnblock zu langweilig wird, könnte den Naturentdeckungspfad am Heidekampgraben entlang spazieren.  Wer eine größere Herausforderung sucht, sollte  den 16 km langen Wuhletalweg zu Fuß oder per Fahrrad zurücklegen. Wunderbar verknüpfen lässt sich diese Tour mit dem Kienbergpark oder den Gärten der Welt. Wer noch etwas Abenteuer sucht, kann sich in Letzteren mit einem gebuchten Zeitfenster im Labyrinth verirren.

Wer von zu Hause in die Natur eintauchen möchte, kann per Doku die "Kostbarkeiten im Nebelwald" entdecken.

Expert*innenwissen rund um Landwirtschaft & Klimabeitrag bietet der brandneue Podcast vom 2000m² Weltacker. Interessante Vortragsmitschnitte zu Klima, Artensterben & weiteren Themen findet sich auf der Webseite der GLS Bank. 

Der Wissensdurst sollte damit über das Wochenende gestillt werden.

Das könnte Sie auch interessieren