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Baum und Strauch in der Gartenarbeitsschule Treptow-Köpenick

Termin
Do., 04.12.2025 | Zeitfenster 08-12 Uhr
Dauer
Min.
Bezirk
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Wir benötigen folgende Daten, damit der*die Naturpädagog*in sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann, um genaue Details und eventuelle Fragen zu klären. Wie mit Ihren Daten verfahren wird, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.






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Damit der*die Naturpädagog*in schnell zu Ihnen findet, geben Sie uns bitte folgende Informationen zu Ihrer Bildungseinrichtung:


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  Berlin


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Alter der Teilnehmenden*

Anzahl Kinder/Jugendliche*

Anzahl Aufsichtspersonen*

Bitte beachten Sie, dass während der gesamten Veranstaltung die Aufsichtspflicht bei Ihnen liegt, nicht bei der Veranstaltungsleitung.
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Kostenbeitrag (Gruppenpreis) für 120 Min.

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Was passiert nach der Buchung?
1) Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit Rechnung als PDF im Anhang (achten Sie daher auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse!).
2) Der*die Naturpädagog*in setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
3) Sie klären letzte Fragen gemeinsam.
4) Der*die Naturpädagog*in kommt zu Ihrer Bildungseinrichtung.
5) Nach der Veranstaltung füllen Sie einen per E-Mail zugesandten Online-Fragebogen aus (Dauer 5 Min.).

Falls wir Ihre Fragen noch nicht abschließend klären konnten, wenden Sie sich bitte ans Nemo-Team (Tel.: 030/26 39 41 98, E-Mail: nemo@stiftung-naturschutz.de)

Was passiert bei (leichtem) Regen oder Unwetter?

V. a. in der kalten Jahreszeit kann unbeständiges, regnerisches Wetter auftreten. Gerade die sinnlichen Naturerfahrungen von Pfützen oder Regentropfen, die auf Blätter fallen, sind für Kinder besonders schön und für eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung wichtig. Bitte weisen Sie daher die Eltern der Kinder auf eine wetterfeste Kleidung am Tag der Nemo-Veranstaltung hin.

Wenn es zu Starkregen oder Sturm kommen sollte, können die Nemo-Veranstaltungen – auch kurzfristig – nach drinnen verlegt werden. Im dem Fall bietet der*die Naturpädagog*in in Absprache mit Ihnen ein Alternativprogramm in den Räumlichkeiten Ihrer Bildungseinrichtung an. Die Veranstaltung findet aber statt. Bitte beachten Sie, dass das Alternativprogramm methodisch und thematisch nicht zu 100% mit dem Outdoor-Programm übereinstimmen wird. Der*die Naturpädagog*in wird das Alternativprogramm indoor so gestalten, dass es dem gebuchten Outdoor-Programm so ähnlich wie möglich und pädagogisch sinnvoll ist.


Was muss mitgebracht werden?

Die Kinder müssen am Tag der Veranstaltung wetterfeste Kleidung mitbringen und für die eigene Verpflegung sorgen. Alle anderen Materialien, die für die Veranstaltung erforderlich sind, werden von der*dem Naturpädagog*in mitgebracht.


Was passiert bei Ausfall „Ihres*Ihrer“ gebuchten Naturpädagog*in?

Wenn der*die Naturpädagog*in die Veranstaltung krankheitsbedingt oder aus wichtigem Grund nicht durchführen kann, versuchen wir einen Ersatztermin oder eine Vertretung zu finden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass keine der beiden genannten Optionen realisiert werden kann, fällt der Termin aus und Ihnen entstehen keine Kosten. Wir benachrichtigen Sie so früh wie möglich.


Wie storniere ich?

Die Stornierung der gebuchten Veranstaltung erfolgt per Mail (nemo-buchen@stiftung-naturschutz.de) oder telefonisch (030/29 36 41 98) beim Nemo-Team.

Stornierungsfristen:
Bei weniger als 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin gibt es i.d.R. keine Möglichkeit der kostenfreien Stornierung. Sie müssen den vollen Betrag zahlen, weil der Termin so kurzfristig nicht anderweitig vergeben werden kann.