(© Jacob Schulz)

Donnerstag, 18. September 2025
|
Zeitfenster 08-12 Uhr für eine 120-minütige Veranstaltung

Das Vogelleben draußen entdecken

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
Grundschulklassen, Alter 6 bis 10 Jahre , Klassenstufe: 1 - 4 , Gruppengröße 5 - 28

In der Nemo-Veranstaltung „Das Vogelleben draußen entdecken“ können die Kinder in aktionsreichen Spielen ihr Wissen über Vögel erweitern. Sie erfahren spielerisch den Vogelzug und lernen mehr über die Anpassung von häufigen Arten an den Lebensraum. Wer entdeckt die Vogelarten im Park nebenan oder erforscht deren Spuren? Gemeinsam überlegen wir, wie unsere gefiederten Freunde geschützt werden können. Die Kinder können Fensterbilder malen.

Die Kinder lernen verschiedene Vogelarten und deren Lebensweise kennen (Sachkunde/Nawi), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere hinein und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz), experimentieren und gestalten mit Materialien aus der Natur (Kunst, Methodenkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und reflektieren eigene Handlungsmöglichkeiten zum Schutz von Vögeln (Selbstkompetenz).

MEHR ANZEIGEN

Bitte mitbringen
wetterfeste Kleidung

Anbieter
Berit Schulz

Kooperationspartner
Nemo - Naturerleben mobil (Stiftung Naturschutz Berlin)

Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Termin

Do., 18.09.2025 | Zeitfenster 08-12 Uhr
ANMELDUNG ERFORDERLICH

Bezirk

Dieses naturpädagogische Angebot ist in den folgenden Bezirken verfügbar. Bitte bestätigen Sie durch die Auswahl des korrekten Bezirkes, dass Ihre Schule in diesem liegt.


Dauer & Kostenbeitrag

25,- €
Kostenbeitrag (Gruppenpreis)
Buchung starten