(© MfN/Fred Griesbaum)
Seit 2016 findet weltweit die sogenannte City Nature Challenge (CNC) statt. In diesem freundschaftlichen Wettbewerb treten Städte gegeneinander an, um im Sinne von Citizen Science so viele Pflanzen- und Tierarten wie möglich im urbanen Raum zu erfassen.
Unser Citizen Science-Team am Museum für Naturkunde wird in diesem Rahmen eine geführte Tour durch den Spandauer Forst organisieren. Auf dieser werden wir gemeinsam mit den Teilnehmer*innen so viele Entdeckungen wie möglich in der iNaturalist App melden. Wir bitten bereits vorab, die iNaturalist App herunterzuladen und sich damit vertraut zu machen.
Achtung: Diese Veranstaltung ist KEINE klassische Naturführung. Der Fokus liegt auf der Beobachtung und Meldung verschiedener Tiere, Pflanzen und Pilze auf der Meldeplattform iNaturalist.
Weitere Informationen finden Sie hier.