(© analogicus, CC0, Pixabay)
Donnerstag, 06. November 2025
|
15:00 - 17:15 Uhr
Regenbogenpflanzen - Naturlabor für Vorschulkinder
Nachmittags-Workshop für Vorschulkinder mit Eltern
Kinder, Familien, Alter 4 bis 6 Jahre
Wir lernen auf spielerische Weise die verschiedenen Färbepflanzen in unserer Umgebung kennen. Hierzu machen wir einen Spaziergang durch die Hasenheide. Gemeinsam mit Ihrem Kind erfahren Sie, wie man Pflanzen verwendet, um Farben herzustellen, und wie man diese Farben auf unterschiedliche Materialien überträgt. Wir werden mit althergebrachten Methoden aus allen Teilen der Welt arbeiten. Gerne können vorgewaschene helle Kleidungsstücke zum Selberfärben mitgebracht werden.
Dieser Familienworkshop dauert mit Pause 3 Stunden, ist offen für ein inklusives Publikum und wird mehrsprachig in Deutsch, Englisch und Französisch angeboten. Da wir mit Farben arbeiten, tragen Sie bitte keine empfindlichen Kleidungsstücke.
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kurs-Nr.: Nk-Q027c
Jede Anmeldung gilt immer für 1 Kind. Bitte beachten Sie, dass die Begleitung des Kindes durch einen Erwachsenen unbedingt erforderlich ist, da die VHS Neukölln nicht die Aufsichtspflicht übernimmt.
Für:
Kinder, Familien, Alter 4 bis 6 Jahre
Leitung:
Anne-Charlotte Viriot
Kosten:
6,- € | Im Kursentgelt sind Materialkosten enthalten.
Bitte mitbringen:
unempfindliche Kleidung!
Wo findet es statt?
Anbieter:
Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Karlsgartenstr. 6, 12049 Berlin, Kurt-Löwenstein-Haus, Raum 211 (Küche)
Anfahrt:
Boddinstraße (U 8, Bus M43, 166)