Tierrallye (© Ursula von Bogen)

Insekten-Rallye in der Naturschutzstation Hahneberg

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Veranstaltungsort: Naturschutzstation Hahneberg (Spandau)

Wir begeben uns auf eine faszinierende Entdeckungstour durch die grüne Oase am Hahneberg und ihre besondere Artenvielfalt. Mit Becherlupen ausgerüstet nehmen wir die dort lebenden Insekten, Bodentiere  & Co genauer in Augenschein.
Bei  Lauf-, Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspielen lernen wir viel Spannendes über die Krabbeltiere und erkennen auf diese Weise ihre besondere Bedeutung für Mensch und Umwelt.

Die Kinder erforschen verschiedene Tierarten und ihre Anpassung an den Lebensraum (Sachunterricht/Nawi). Sie erweitern ihren Wortschatz über Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sprache), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sozialkompetenz) und machen Bewegungsspiele (Sport, Selbstkompetenz).


Weitere meiner Nemo- Veranstaltungen (Landart/ Tiere/ Bäume/ Schmetterlinge/ Wetter/ Klimaschutz/ Mathe/ Deutsch) können auf Anfage ebenfalls in der Naturschutzstation durchgeführt werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
180 Min.: ermöglicht intensive Naturbeobachtungen sowie (Frühstücks-)Pausen. 
120 Min.: ermöglicht u.a. eine zweite Buchung (zwei Klassen hintereinander), bitte Wunsch im Kommentarfeld vermerken.
240 Min.: ganzer Vormittag (z. B. Projekttag, Blockunterricht, Wandertag)


Für:
Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Ursula von Bogen

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ursula von Bogen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren