(© Couleur, CC0, Pixabay)

Fachtag 2024 „Stadtnatur und Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte
Workshop
Marzahn-Hellersdorf
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Der Fachtag „Stadtnatur und Bildung für nachhaltige Entwicklung“ lädt ein, Themen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Anwendung zu erleben. Verschiedene Workshops zeigen hilfreiche Methoden und bieten Möglichkeiten, praktische Handlungsansätze auszuprobieren, um sie anschließend in den Schulalltag integrieren zu können.

Ein Impulsvortrag zu einem übergreifenden Praxisthema der BNE und sechs parallele Workshops rund um globale Gerechtigkeit, lokale Nachhaltigkeit und Stadtnatur bieten eine breite Auswahl an interessanten Zukunftsthemen. Mit einer Abschlussrunde lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren. 

Der Fachtag wird von Grün Berlin/ Campus Stadt Natur in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und diversen Partnern angeboten.

Weitere Informationen, insbesondere zum vielfältigen Detailangebot, finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://fortbildungen.berlin
Von SenBJF anerkannte Fortbildung für Lehrer*innen und Erzieher*innen – bitte bis zum 12.6.24 anmelden über die Datenbank der Regionalen Fortbildung (SenBJF)

Weitere Termine:

Für:
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
für pädagogische Fachkräfte kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Campus Stadt Natur Umweltbildungszentrum Kienbergpark (Grün Berlin GmbH)

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Hellersdorfer Str. 145, 12619 Berlin

Anfahrt:
U Kienberg (Gärten der Welt) (U5, Bus 197) | Hellersdorfer Str./Gärten der Welt (Bus 197)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren