(© Konstantin Börner)

Sonntag, 23. Juni 2024
|
09:00 - 12:00 Uhr

Vereint in der Natur: ganzheitliche Gesundheit auf dem Tempelhofer Feld

Workshop/Seminar
Neukölln
Erwachsene

Die Naturräume, in denen wir uns täglich bewegen und leben, können zahlreiche Möglichkeiten öffnen, wenn wir uns Zeit nehmen, sie tiefer wahrzunehmen. So kann die Stadtnatur zu einem Ort werden, an dem wir unsere Gesundheit stärken und neue Erkenntnisse über uns selbst gewinnen können. 

In unserem dreistündigen Workshop nehmen wir dich mit auf eine Reise der bewussten Wahrnehmung und des Erlebens der natürlichen Umgebung. Durch kleine praktische Übungen und sinnliche Entspannungssequenzen fördern wir deine Selbstwahrnehmung im Hier und Jetzt. Gemeinsam erforschen wir die vielfältigen Raumqualitäten des Tempelhofer Feldes und erleben, dass die Natur um uns herum uns neue Qualitäten aufzeigen kann. 

Erfahre, wie du durch diesen Dialog zwischen Mensch und Natur nicht nur eine neue Verbundenheit zu deiner Umgebung aufbauen, sondern auch Erholung und gesundheitliche Balance für den Alltag finden kannst. Entdecke die Geschenke, die die Natur für dich bereithält und nimm sie mit in deinen Alltag für mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH, Leonie Rhode
leonie.rhode@gruen-berlin.de
Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Giovanna Saccullo

Kosten:
kostenfrei, aber anmeldepflichtig

Bitte mitbringen:
Auf dem Tempelhofer Feld ist man sehr wetterexponiert: Es kann u. U. sehr heiß oder auch sehr windig sein. Bitte denken Sie bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stets an wettergeeignete Kleidung, Schuhwerk für naturbelassenes Gelände und/oder ausreichend Sonnenschutz!

Wo findet es statt?

Anbieter:
Tempelhofer Feld

Kooperationspartner:
Campus Stadt Natur

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Tempelhofer Feld, 12099 Berlin, Info Pavillon - vom Haupteingang Columbiadamm ca. 300 m geradeaus

Anfahrt:
S+U Tempelhof (U6, S41, S42, S45, S46, S47, Bus 140, 184): Haupteingang Tempelhofer Damm
U Paradestraße (U6): Eingang Paradestraße
U Leinestraße (U8) | Eschersheimerstr. (Bus 246): Südlichster Eingang Oderstraße (Crash Gate)
Friedhöfe Columbiadamm | Golßener Straße (Bus M43): Eingänge am Columbiadamm

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren