Wiesenmeer auf dem Tempelhofer Feld (© Konstantin Börner)

Donnerstag, 02. Mai 2024
|
16:30 - 19:00 Uhr

Wiesenrendezvous auf dem Tempelhofer Feld

Auf Tuchfühlung mit Grille und Glatthafer
Führung
Neukölln
Jugendliche, Erwachsene, Alter ab 16 Jahre

Während der zweistündigen Führung werdet ihr dazu eingeladen, euch der Flora und Fauna des Ökosystems Wiese aus verschiedenen Perspektiven zu nähern. Auf vielfältige Art und Weise werden wir Spannendes und Wissenswertes über standortspezifische Inhalte und die Besonderheiten der hiesigen Ökologie hören und gemeinsam erleben. 

Was ist eigentlich eine Wiese? Welche tierischen Bewohner leben hier? Gräser - Bauwerke der Natur?! Kann die Wiese das Wetter vorhersagen? Wieviel Schuppen hat der Schmetterling auf seinem Flügel? ... und noch vieles mehr gibt es auf dieser Erlebnistour zu erfahren und zu bestaunen. In einem kleineren Radius schauen wir genauer hin, tauschen uns aus und tauchen ein in die Wunderwelt "Wiese". 

Wir schauen auf Zusammenhänge, auf unterschiedliche Interessenslagen, die es zu vereinen gilt und können am Ende vielleicht erahnen, an welch besonderem Ort wir uns befinden und staunen schon wieder! 

Sei herzlich willkommen zum Wiesenrendezvous!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH, Aylin Aydogan
anjaaylin.aydogan@gruen-berlin.de
Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.


Für:
Jugendliche, Erwachsene, Alter ab 16 Jahre

Leitung:
Simone Wolf, Parzelle X

Kosten:
kostenfrei, aber anmeldepflichtig

Bitte mitbringen:
Bringen Sie bitte einen Trinkbecher und ggf. ein Sitzkissen mit. Auf dem Tempelhofer Feld ist man sehr wetterexponiert: es kann u. A. sehr heiß oder auch sehr windig sein. Bitte denken Sie bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stets an wettergeeignete Kleidung, Schuhwerk für naturbelassenes Gelände und/oder ausreichend Sonnenschutz!

Wo findet es statt?

Anbieter:
Tempelhofer Feld

Kooperationspartner:
Campus Stadt Natur

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Tempelhofer Feld, 12101 Berlin, Haupteingang Tempelhofer Damm (Bank neben WC Container)

Anfahrt:
S+U Tempelhof (U6, S41, S42, S45, S46, S47, Bus 140, 184): Haupteingang Tempelhofer Damm
U Paradestraße (U6): Eingang Paradestraße
U Leinestraße (U8) | Eschersheimerstr. (Bus 246): Südlichster Eingang Oderstraße (Crash Gate)
Friedhöfe Columbiadamm | Golßener Straße (Bus M43): Eingänge am Columbiadamm

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren