(© adege, CC0, Pixabay)

Freitag, 06. Oktober 2023
(Dieser Termin ist bereits abgelaufen.)

Pilzkunde: Sprödblätter- und Blätterpilze

Seminar/Bestimmungskurs
Marzahn-Hellersdorf
Erwachsene
Interessierte, Einsteiger*innen

Die Gruppe der Sprödblätter- und Blätterpilze ist sehr umfangreich und komplex, trotzdem kann man sie leicht anhand von Merkmalen unterteilen. In dem Kurs werden diese Merkmale besprochen und in die systematische Pilzbestimmung vermittelt. Sie lernen auch den Unterschied zwischen harmlosen und gefährlichen Gruppen.
Im Kurs wird auch das Außengelände der VHS erkundet, um Boden- und Zeigerpflanzen kennenzulernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch frisches Anschauungsmaterial für die Übung der Bestimmung geben. Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs keine Exkursion zum Sammeln von Pilzen ist, sondern eine theoretische Einführung ins Thema.

Information zur Kursleiterin: Tamara Pilz-Hunter ist Pilzsachverständige BUND, Sprecherin des Arbeitskreis BUND, Pilzberaterin und Seminarleiterin, Mitglied im Pilzverein pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg und der Deutschen Gesellschaft für Mykologie.

MEHR ANZEIGEN
Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 90293 2590
infovhs@ba-mh.berlin.de
http://www.berlin.de/vhs-marzahn-hellersdorf/
Kursnummer: MH1.04-032-H
Hier geht es zum Kursangebot. 

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Tamara Pilz-Hunter

Kosten:
13,60 € | ermäßigt 8,30 €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Mark-Twain-Str. 27, 12627 Berlin, VHS, 004 Näh-/Musik-/Seminar

Anfahrt:
U Hellersdorf (U5, Tram 16, M6, Busse 195, X54)

Das könnte Sie auch interessieren